Bunt un Jeck
Sie sind hier: Startseite » Die Messe » Rahmenprogramm » Podiumsdiskussion

Am Samstag, dem 8. Juni 2013, wird es um 14.30 Uhr eine Podiumsdiskussion geben. Das Thema:

"Die Zukunft ... wie sieht der Karneval in ein paar Jahren aus"

Dieses Thema hat übrigens rein gar nichts mit dem Motto der Kölner Karnevalssession 2014 zu tun und stand auch bereits im Januar 2013 fest.

Es geht bei der Podiumsdiskussion viel mehr um Themen wie z. B. die GEMA-Erhöhung und das absolute Rauchverbot in NRW (welches ja seit 1. Mai 2013 gilt). Denn diese in den letzten Monaten und Wochen viel diskutierten Themenbereiche werden sich sicherlich auf die Karnevalsveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auswirken. Sei es, dass die GEMA-Erhöhung die Kartenpreise in die Höhe treibt oder dass durch das Rauchverbot der ein oder andere Sitzungsgast den Veranstaltungen fern bleibt, weil er im Saal nicht mehr rauchen darf (sicherlich besonders bei Herrensitzungen ein großes Thema). Aber natürlich wird es nicht nur bei diesen beiden Themen bleiben.

Zu der Podiumsdiskussion haben wir Vorstandsmitglieder von Karnevalsgesellschaften, aber natürlich auch Landespolitiker und GEMA-Vertreter eingeladen.

Wer genau als Teilnehmer der Diskussion am 8. Juni 2013 auf dem Podium sitzen wird, werden wir voraussichtlich Mitte Mai 2013 bekannt geben können.